Datenschutzbestimmungen

Diese Richtlinien gelten für alle Informationen, die auf der FirstSeed-Website sowie in unseren Apps und im FirstSeed Calender für iPhone, iPad und Mac gesammelt oder übermittelt werden.

Gesammelte Informationen

Unsere Apps greifen auf Ihre Kalender-, Erinnerungs-, Kontakt- und Standortdaten auf Ihrem Gerät zu. Sie werden vom System aufgefordert, bevor auf die Daten zugegriffen werden kann. Wir übermitteln, speichern oder verwenden Ihre Kalender-, Erinnerungs-, Kontakt- oder Standortdaten nicht auf unserem Server. Die Daten werden verwendet, um die grundlegenden Funktionen unserer Apps bereitzustellen, wie z. B. die Anzeige von Ereignissen und Erinnerungen, die Benachrichtigung über Geburtstage, die Suche nach Geschäftsstandorten in der Nähe usw.

Ihr Kalender, Ihre Erinnerungen und Ihre Kontakte unterliegen den Datenschutzrichtlinien des Dienstes bzw. der Dienste, die Sie zum Speichern dieser Daten verwenden (iCloud, Google Calendar usw.).

Unsere Apps sammeln Nutzungs- und Absturzdaten und senden sie an das App Center, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern. Die Informationen, die App Center SDK sammelt und wie sie verwendet werden, finden Sie hier

Unsere Seite sammelt Nutzungsdaten und sendet sie an Matomo, um deren Dienste zu verbessern. Um zu sehen, welche Informationen Matomo Cloud sammelt und wie sie verwendet werden, lesen Sie bitte hier

Wir erheben Daten über Sie, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Die Daten umfassen Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse und können auch Ihr Unternehmen oder eine andere Zugehörigkeit umfassen. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur, um Ihre Anfrage zu beantworten. 

Über die Anzeigen

Um Anzeigen in der iPhone-Version unserer Apps anzuzeigen, wird AdMob verwendet. Die Informationen, die AdMob SDK sammelt und wie sie verwendet werden, finden Sie hier. Wenn Sie auf die Pro-Version upgraden, wird keine Werbung angezeigt und die Daten werden nicht mehr gesammelt. 

Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinien

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzrichtlinien von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu aktualisieren, um Änderungen in unserem Geschäft und unseren Praktiken widerzuspiegeln und um mit neuen Compliance-Anforderungen Schritt zu halten.

Juni 2018: Erstmals veröffentlicht
November 2021: Aktualisiert

Ihr Einverständnis

Durch die Nutzung unserer Website oder Apps erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns

© 2022. FirstSeed Inc.  |  Englisch  |  Japanisch

Privacy Policy

This policy applies to all of the information collected or submitted on FirstSeed's website as well as on our apps, FirstSeed Calendar for iPhone, iPad, and Mac. 

Information we collect

Our apps access your calendar, reminders, contacts, and location data on your device. You are prompted by the system before the data can be accessed. We do not submit, store, or use your calendar, reminders, contacts, or location data on our server. The data is used to provide the basic functionalities of our apps, such as displaying events and reminders, notifying you of birthdays, looking up nearby business locations, etc. 

Your calendar, reminders, and contacts are subject to the privacy policy that is set forth by the service(s) that you use to store them (iCloud, Google Calendar, etc.). 

Our apps collect usage and crash data as well as send it to the App Center in order to improve our products and services. To view the information that App Center SDK collects and how it is used, please click here

Our site collects usage data and sends it to Matomo in order to improve their services. To view the information that Matomo Cloud collects and how it is used, please click here

We collect data about you when you contact us. The data comprises your name and email address, and it can also include your company or other affiliation. We only use your personal data to respond to your inquiry.  

About Ads

The iPhone version of our apps uses AdMob in order to display ads. To view the information that AdMob SDK collects and how it is used, please click here  When upgraded to the Pro version, ads will be removed and therefore the data will no longer be collected. 

Your Consent

By using our website or apps, you consent to our privacy policy.

Updates to Privacy Policy

We may modify or update this Privacy Policy from time to time in order to reflect the changes in our business and practices as well as to keep up with any new compliance requirements. 

June 2018: First published
November 2021: Updated

Contacting Us

If you have any questions regarding this privacy policy, please contact us

© 2022. FirstSeed Inc.  |  Deutsch  |  Japanese